Schatten der Vergangenheit: Trivia

pr2700

Im Gegensatz zum ersten Roman sterben hier nur drei, bzw vier Protagonisten. Schattenfangs Tod hat allerdings die größten Auswirkungen auf Rarvek.

Durch Gorg wird zum ersten Mal ein "humorvoller" Charakter in die Romanserie eingebaut. Auch die Gespräche zwischen Rarvek, Vála und Nados sind eindeutig humorvoller.
Die Gemeinschaft ist aber deutlich enger zusammengerückt und Freundschaften haben sich entwickelt. Im dritten Roman wird der Faktor "Humor" umso mehr ausgebaut.

Vor jedem Band überlege ich mir, welche neuen Charaktere ins Buch finden und welche davon sterben. Während dies normalerweise von vornherein klar ist, war das Überleben Erics eigentlich nicht geplant. Es entstand eher "aus einer Laune heraus".

Im zweiten Band spielt die Handlung fast ausschließlich um die Gemeinschaft. Im Dritten wird es allerdings zwei Gemeinschaften geben, damit ein wenig mehr Abwechslung und Dynamik in die Geschichte kommt.

Rarveks Macht steigt weiterhin merklich an. Eine Tabelle der Machtlevel der jeweiligen Protagonisten / Rassen könnt ihr hier betrachten. Die horizontale Leiste spiegelt den aktuellen Stand in der Geschichte wieder:



Die 10 stellt hierbei das Machtlevel des dunklen Eldar dar.