Schatten der Vergangenheit: Infos

pr2700

Die wichtigsten Charaktere:

Rarvek:
Während seine Macht eine deutliche Entwicklung durchgemacht hat, hat dies aber auch sein Verhältnis zu seinen Gefährten. Seine Neugierde, aber auch Verantwortung treiben ihn in dieses Abenteuer.

Vála:
Durch die neue Aufgabe und das neue Abenteuer kann die Tochter Valens die Schrecken der letzten Tage beiseite schieben und sich auf das dunkle Schicksal konzentrieren, dass ihnen allen wohlmöglich blüht. Weiterhin ist ihre Aufmerksamkeit ganz Rarvek gewidmet, doch ist es nun nicht mehr Misstrauen, dass sie bestimmt.

Nados:
Nados ist weiterhin ein wertvoller Teil der Gemeinschaft. Während er sich nicht nur zu einem guten Gefährten, sondern auch Freund entwickelt, reitet er jedoch einem Schicksal entgegen, bei dem er mit seinem Schwert wenig auszurichten vermag.

Eric:
Der Waldläufer durchstreift mit seinem Oger-Freund die Westlichen Lande und kümmert sich eher um sich, als dass er sich um andere sorgt.

Gorg:
Dieser Oger trottet meist an Erics Seite und ist nicht gerade für seine Intelligenz oder tiefgründigen Gespräche bekannt. Solange er etwas zu Essen hat, ist er glücklich.

Kestraza:
Sie, als einer der Drachenaspekte des roten Drachenschwarms, hatte Rarvek in seiner Schlacht gegen Daratur unterstützt. Sie wird noch eine entscheidene Rolle für den Magier spielen.

Heron:
Als Hüter Nesfars begleitet er die Gemeinschaft auf der Suche des Drachenaspektes Kestraza

Tychon:
Er ist der oberste Hüter Nesfars. Während die Dragoner allen Hütern unterstehen, gilt sein Wort über allem der anderen.

Lysana:
Auch sie ist eine Hüterin der Stadt. Ihr Charakter ist eher von ruhiger Natur, doch steht sie sehr zu ihrer Verantwortung der Stadt und den Bürgern gegenüber.

Sepheron:
Sepheron gilt als Stärkster der Drachenaspekte. Obwohl kein Magier, hat er doch mit Rarvek etwas Besonderes gemeinsam.

Der dunkle Eldar:
Nur wenig ist über die Eldar bekannt, doch ist ihre Macht schier grenzenlos. Sollten die Befürchtungen stimmen, hätte Rarvek einen Gegner gefunden, der er nicht bezwingen könnte.

pr2700

Die wichtigsten Orte:

Nesfar:
Nesfar ist das Juwel des Westens. Die Heimat der Dragoner beinhaltet viele Völker und Rassen. Umgeben von einer gewaltigen Mauer und direkt am Gebirge gelegen ist diese Stadt eine beinahe uneinnehmbare Festung.

Die Vorlonae:
Der Tempel der Eldar ist eines der uralten Relikte aus der Zeit, in der diese Wesen noch durch die Lande schritten. In ihm dürfte viel Wissen liegen.





pr2700

Im zweiten Roman wurden die Excel Tabellen verfeinert. Hier ist nur ein kleiner Auszug dessen, was für die Romanvorbereitung wichtig ist.

Eine Großansicht könnt ihr hier betrachten.

Achtung: Es gibt hier inhaltlich kleinere Spoiler!

Zur Info: Die linke Spalte zeigt die allererste Inhaltsangabe, die ich mache. Hierbei standen die Namen aller Protagonisten noch nicht fest. Die Namensgebung der Kapitel (rechts) ist der letzte Schritt, bevor ich mit dem Schreiben beginne. Hierbei werden die wichtigen Kapitelblöcke farblich markiert.

Wichtig ist hierbei auch im Vornherein, sich feste Vorgaben zu machen, wie viele (DIN-A4)Seiten jedes Kapitel haben soll, damit ein klarer roter Faden nicht nur durch die Story, sondern auch die Länge festgelegt ist.

Wie man hierbei aber sieht, ist es gar nicht so einfach, die vorgegebene Seitenanzahl zu erreichen, wenn man nicht Tempo aus der Story rausnehmen möchte und sie unnötig in die Länge ziehen will.