Licht und Dunkelheit: Trivia

pr2700

Vála schießt im Gegensatz zu den anderen Romanen in den nördlichen Landen nur zwei Pfeile ab!

Da mit Gorg die Geschichte schon leichte humorvolle Ansätze hatte und es sich so besser zu lesen ließ, war die Entscheidung der Charaktere Thoralf und Grom eine logische Schlussfolgerung. Auch wenn die Gefährten mittlerweile humorvoller miteinander umgehen, sollte durch die Gemeinschaft der Zwerge dies noch weiter ausgebaut werden.

Die Zwerge sollten sich sehr voneinander unterscheiden. Seien es Charakterzüge, oder die Wahl der Waffen. Der Leser sollte sich ihnen schnell anfreunden und so eine interessante Storyline haben, der man folgen könnte.
Das Kapitel Unerwartete Wendung sollte aber in der Tat den Leser schocken.
Auch wenn manche Storywendungen spontan geschehen (dass Eric im zweiten Band, anders als ursprünlich geplant, überlebt), so war das Schicksal der Zwerge von Anfang an bestimmt.

Im zweiten Band spielt die Handlung fast ausschließlich um Rarvek, Vála und Nados. Im Dritten war die Wahl, eine zweite Gemeinschaften hinzuzufügen, notwendig, um die Geschichte abwechslungsreicher zu gestalten.

Rarveks Macht steigt weiterhin merklich an. Eine Tabelle der Machtlevel der jeweiligen Protagonisten / Rassen könnt ihr hier betrachten. Die horizontale Leiste spiegelt den aktuellen Stand in der Geschichte wieder:



Die 10 stellt hierbei das Machtlevel der Eldar dar.
Die Eltern befinden sich auf "8".
Die Schwester sogar auf "10".