Licht und Dunkelheit: Infos

pr2700

Die wichtigsten Charaktere:

Rarvek:
Rarvek wird im dritten Band erheblich auf die Probe gestellt. Sowohl seelisch, gefühlstechnisch, auch auch durch die Macht. Er erlebt zwar eine aufschlussreiche, aber durchaus auch schlimme Zeit.

Vála:
Ihre Beziehung zu Rarvek wird weiter geführt. Doch dass sie dem Magier diese neue Aufmerksamkeit entgegen bringt, führt notgedrungen zu Spannungen innerhalb der Gemeinschaft.

Nados:
Nados Schwertfähigkeiten rücken im dritten Band mehr in den Focus. Die Herausforderungen, denen er sich stellen muss, fordern ihm einiges ab.

König Morin:
Morin herrscht über Zal'Manor. Nach dem Sieg über Daratur hat er seinen Bruder weiter über Zal'Darab herrschen lassen und sich mit seinem Stamm nach Norden abgesetzt.

Prinz Barin:
Der Prinz ist ein stolzer Krieger und ihm missfällt, wie sein Vater mit der Bedrohung durch die Ganocs umgeht. Er möchte diese Brut von seinen Landen vertreiben und wieder Frieden gewährleisten.

Bram:
Bram ist der Schwertkämpfer des Königs und Teil seiner Leibwache. Er begleitet Prinz Barin auf seiner Reise, die Prinzessin zu befreien.

Grom:
über einen Zwerg, der sein eigenes Bierfass mit sich schleppt, gibt es sonst nicht viel zu berichten.

Gadram:
Gadram ist zwar ein älterer, doch sehr erfahrener Zwerg. Seine Spezialität ist das Fährtenlesen.

Thoralf:
Thoralf ist der beste Bogenschütze des Nordens. Seine Zielgenauigkeit sucht Seinesgleichen.

Prinzessin Filane:
Viel ist über die Prinzessin nicht bekannt. Doch ist ihre Befreiung von großer Wichtigkeit für Barin.

Melissa:
Die Waldläuferin scheint sehr geschickt und talentiert zu sein, wenn es darum geht, in der Wildnis zu überleben. Der Verlust ihrer Eltern beschäftigt sie sehr.




Die nördlichen Lande stellen den letzten Teil des Kontinents dar, der der Gemeinschaft als "Relunia" bekannt ist.

Zal'Manor ist die letzte Heimat der Zwerge, angeführt von König Morin, nachdem Zal'Darab von den Heerscharen an Orks niedergebrannt wurde.